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Du hast noch Fragen rund um unsere Produkte, deine Bestellung oder zum Service von eyes + more?
Finde hier die häufigsten Fragen beantwortet und auf einen Blick zusammengestellt!

Solltest du noch weitere Informationen benötigen, wende dich gerne direkt an den eyes + more Kundenservice!



Was kostet eine eyes + more Brille?

Wir finden, eine Brille sollte kein Vermögen kosten. Daher verfolgen wir bei eyes + more eine transparente Komplettpreisstrategie für unsere Produkte. Eine Einstärkenbrille bieten wir Ihnen zum Komplettpreis von 119 €, eine Gleitsichtbrille für 249 € an.

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Muss ich für meine Brille mit hohen Sehstärken oder einem hohen Zylinder mehr bezahlen?

Bei eyes + more gilt: Jede Brille ein Preis! Daher musst du auch bei hohen Sehstärken und hohen Zylindern keinen Aufpreis für deine Brille zahlen.

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Was kostet mich eine Sonnenbrille mit Sehstärke bei eyes + more?

Du erhältst deine Sonnenbrille mit Sehstärke bei uns ebenfalls zum Komplettpreis von 119 € bei Einstärken- und 249 € bei Gleitsichtgläsern.

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Bietet ihr Kinderbrillen an?

Selbstverständlich bieten wir in jeder eyes + more Filiale auch Kinderbrillen an. Sprich bitte unsere Mitarbeiter vor Ort an, sie zeigen dir die verfügbaren Modelle gerne.

Hier die Preise für Kinderbrillen im Überblick:

  • 1 Kinderbrille kostet 55 €.
  • 2 Kinderbrillen kosten 90 €.
  • 3 Kinderbrillen kosten 110 €.
  • Ab der 4. Kinderbrille kostet jede weitere nur noch 20 €.

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Was kostet der Versand meiner Brillen?

Innerhalb Deutschlands ist der Versand deiner Brillen kostenfrei.

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Ich habe ein Rezept von meinem Augenarzt erhalten. Rechnet ihr dieses mit der Krankenkasse ab?

Wir rechnen weder mit Krankenkassen, Behörden, der Bundeswehr oder ähnlichen Institutionen ab. Dies würde einen erheblichen administrativen Mehraufwand bedeuten, was sich wiederum langfristig negativ auf unsere Preisstruktur auswirken würde.

Stattdessen bieten wir unseren Kunden das attraktive und transparente Komplettpreissystem ohne versteckte Aufpreise. Dieses System ermöglicht es uns, unsere Brillen auch ohne Abrechnung mit den Krankenkassen günstiger als der Wettbewerb anbieten zu können.

Wir bitten um Verständnis für diese Vorgehensweise.

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Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Rechnungskopien kannst du dir deutschlandweit in jeder eyes + more Filiale ausdrucken lassen - unabhängig davon, ob du die Brille in der jeweiligen Filiale auch gekauft hast. Jeder Store hat die Möglichkeit, auf dein Kundenkonto zuzugreifen.

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Aus welchem Material werden die Brillengestelle von eyes + more gefertigt?

Für unsere Fassungen greifen wir auf verschiedene Materialien zurück, um dir passend zu jedem Outfit eine typgerechte Brille anbieten zu können. Dabei verwenden wir sowohl Acetat, Edelstahl als auch Titan.

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Wie dick sind die Brillengläser bei eyes + more?

Ein zentrales Kriterium für die Qualität von Brillengläsern ist der Brechungsindex. Je höher dieser Wert, desto dünner das verwendete Kunststoffmaterial. Die Auswahl der Brillengläser bei eyes + more wird systemseitig ermittelt und ist abhängig von deiner individuellen Sehstärke sowie der ausgewählten Brillenfassung.

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Gibt es bei eyes + more auch selbsttönende Brillengläser?

Wir bei eyes + more bieten dir selbstverständlich auch selbsttönende Brillengläser, ohne dass sich der Komplettpreis ändert.

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Meine Wunschfassung ist in meinem eyes + more Store nicht mehr vorrätig. Ist es möglich, sie aus einem anderen Store dorthin schicken zu lassen?

Leider ist es nicht möglich, Fassungen von einem Store in einen anderen umzulagern. Wir bitten um dein Verständnis.

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Kann ich meine Brille zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?

Wir möchten, dass du glücklich bist. Solltest du mit einer deiner neuen Brillen nicht zufrieden sein, tauschen wir diese oder nehmen sie zurück und erstatten den Kaufpreis – 90 Tage lang nach Kauf – ohne Wenn und Aber. Zudem bieten wir dir zwei Jahre Gewährleistung. Fehlen deiner Brille zugesicherte Eigenschaften oder wird sie durch Materialmängel schadhaft, so liefern wir Ersatz oder bessern entsprechend nach.

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Ich habe einen Reklamationsfall, wie gehe ich vor?

Wenn du mit deiner Brille einmal nicht zufrieden sein solltest, sind wir gerne für dich da. Vereinbare bitte telefonisch oder persönlich einen Termin für die Reklamationsbesprechung mit deiner eyes + more Filiale. Selbstverständlich kannst du dich mit deinem Anliegen deutschlandweit an jede eyes + more Filiale wenden. Es muss nicht die Filiale sein, in der du die Brille erworben hast.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und finden in jedem Fall die passende Lösung für dich.

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Wo kann ich meine neue Brille anpassen lassen?

Wir sind in einem unserer zahlreichen Stores für dich da und passen dir deine bestellten Brillen vor Ort anatomisch an.

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Wie sind die Öffnungszeiten der eyes + more Stores?

Informationen zu unseren Öffnungszeiten findest du auf unserer Homepage über den Store-Finder: Auch Sonderöffnungszeiten, wie z.B. verkaufsoffene Sonntage, Feiertage oder Late Night Shoppings sind hier zu finden.

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Ich habe eine Brille online bestellt. Wie schnell erfolgt der Versand?

Der Versand deiner Brille erfolgt mit DPD binnen 5-10 Werktagen.

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Wann sind meine im Store bestellten Brillen abholbereit?

Wir bei eyes + more legen größten Wert auf Qualität. Daher werden deine Gläser individuell für dich in unserer Zentralwerkstatt in den Niederlanden angefertigt. In der Regel erhältst du deine neue(n) Brille(n) innerhalb von 2 - 3 Wochen nach Bestelldatum.

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Ich habe zur Anprobe Brillen online in eine Filiale bestellt, wie lange dauert die Lieferzeit?

Die Brillen werden innerhalb weniger Tage von unserem Hauptlager in den Niederlanden an deinen Wunsch-Store in Deutschland versendet. Insgesamt kannst du mit einer Bearbeitungszeit von 5 - 10 Werktagen rechnen. Du wirst umgehend per E-Mail von der Filiale informiert, sobald deine Brillen dort angekommen sind und für dich zur Abholung bereitstehen.

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Wieso kann ich keine Gleitsichtbrille online bestellen?

Um eine optimale Anpassung der Gläser zu gewährleisten, sind u.a. die Ausmessung der Pupillendistanz und die individuelle Blickhöhe durch das Glas entscheidend. Diesen Service können wir dir nur vor Ort bieten.

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Ich würde gerne einen Termin für einen Sehtest vereinbaren. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Selbstverständlich kannst du deine eyes + more Filiale jederzeit spontan für einen Sehtest besuchen. Manchmal sind Wartezeiten dann allerdings nicht zu vermeiden.

Alternativ hast du die Möglichkeit, über unsere Homepage selbstständig einen Sehtest-Termin in der Filiale deiner Wahl zu vereinbaren.

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Ich habe eine Fassung, die ich nicht bei eyes + more gekauft habe. Kann ich diese bei euch verglasen lassen?

Wir verglasen ausschließlich Fassungen, die bei eyes + more erworben wurden, keine Fassungen von Fremdmarken. Wir bitten um dein Verständnis.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei einer Online-Bestellung?

Du kannst können deine ausgewählten Brillen per Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal oder Sofortüberweisung (Klarna) bezahlen.

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Kann ich Gutscheine online kaufen?

Der Kauf von Gutscheinen ist aktuell nur in einem unserer zahlreichen Stores möglich. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

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Kann ich Gutscheine online einlösen?

Aktuell ist das Einlösen von Gutscheinen online leider nicht möglich.

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