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Brillenschutz

Du kannst den Schaden nicht verhindern, aber versichern

Deine Lieblingsbrille absichern 

Plötzlich ist es passiert, die Brille ist kaputt oder nicht mehr auffindbar. In diesen Momenten wird dir bewusst, welch wichtiger Teil des Lebens deine Brille ist.

Wir möchten, dass die Freude an deiner neuen Brille lange anhält. Deshalb bieten wir dir, gemeinsam mit dem Versicherer Chubb, eine Brillenversicherung an. Hiermit ist deine Brille zwei Jahre lang rundum geschützt.

Ist ein Schadenfall eingetreten, reduziert die Brillenversicherung deine Neuanschaffungskosten auf ein Minimum. Du zahlst lediglich einen Selbstbehalt und die Brille wird dir repariert oder ersetzt – schnell und unkompliziert.

FAQ-Übersicht zu deiner Brillenversicherung

Mit der Brillenversicherung ist deine neue Brille rundum geschützt gegen Beschädigung, Zerstörung, Diebstahl (inkl. Raub und Einbruchdiebstahl), sowie Verlust. Vom Versicherungsschutz ausgenommen sind z. B. Schäden durch Vorsatz, Abnutzung oder Verschleiß.

Deine Einstärkenbrille kannst du mit der Versicherung für nur 19 € und deine Gleitsichtbrille für nur 29 € für 2 Jahre schützen.

Versicherer ist die Chubb European Group SE, Direktion für Deutschland. Die Versicherung gilt pro Versicherungsnehmer. Kombinationen mit Brillenbestellungen anderer Personen sind nicht möglich.

Ob Urlaub oder Dienstreise – mit der Brillenversicherung ist deine Brille weltweit geschützt.

Die Brillenversicherung gilt für zwei Jahre, beginnend mit dem Tag, an dem du deine Brille abholst. Nach 24 Monaten endet die Versicherung automatisch, du musst also nicht gesondert kündigen.

Du kannst die Brillenversicherung beim Kauf deiner Brille im Store abschließen – frühestens dann, wenn du deine neue Brille bestellst, und spätestens am Tag der Abholung im Store. Im Nachhinein ist ein Abschluss nicht mehr möglich. Ein Versicherungsabschluss über den Online-Shop ist derzeit nicht möglich.

Überblick: Leistungen im Schadenfall

Wenn deine Brille beschädigt ist, verloren oder gestohlen wurde, wende dich ganz einfach an einen eyes + more Store – am besten an den, in dem du deine Brille gekauft hast. Dort kümmert man sich darum, dass deine Brille entweder repariert oder ersetzt wird.

Bei Bruch oder Beschädigung beträgt der Selbstbehalt lediglich 20% des unrabattierten Verkaufspreises, bei Diebstahl oder Verlust nur 30% des unrabattierten Verkaufspreises.

Nein. Im Schadenfall geht der Versicherungsschutz auf die neue bzw. reparierte Brille über. Der Schutz gilt für die gesamte Restlaufzeit der Versicherung.

In vielen Fällen ist eine Beschädigung oder ein Verlust der Brille von der Hausratversicherung ausgeschlossen. Die Brillenversicherung schließt diese Versicherungslücke zu günstigen Preisen.

Wenn du zwei Jahre lang keinen Schaden melden musst, ist uns das eine Belohnung wert! Du erhältst innerhalb von 2 Monaten nach Versicherungsablauf einen Rabatt für den nächsten Brillenkauf.

Wenn du es dir anders überlegt hast, kannst du deine Vertragserklärung selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich (z. B. Brief oder E-Mail) widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Bei welcher Versicherung bin ich versichert?

Direktion für Deutschland

Handelsregisternummer: HRB Frankfurt 58029

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 240 196 168

Versicherungssteuer-Nummer: 807/V90807004025

Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main

Telefon: 069 75613 0, Telefax: 069 746193

chubb.com/de

Betrieb sämtlicher Sparten der Sach- und Personenversicherung (nicht aber Lebens- und substitutive Krankenversicherungen), Geschäft der Rückversicherung und Vertrieb von Versicherung aller Art.

Die Chubb European Group SE hat ein voll eingezahltes Aktienkapital von €896.176.662,-- und unterliegt der Zulassung und Aufsicht der „Autorité de contrôle prudentiel et de résolution (ACPR) 4“, Place de Budapest, CS 92459, 75436 PARIS CEDEX 09, Frankreich.

Die Direktion für Deutschland unterliegt zusätzlich den Regularien der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zur Ausübung der Geschäftstätigkeit, welche sich von den französischen Regularien unterscheiden können.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Beschwerde habe?

Bitte sende deine Beschwerde per Post oder E-Mail an:

Chubb European Group SE

Direktion für Deutschland

Baseler Straße 10

60329 Frankfurt am Main

YourFeedback.de@chubb.com

Die Chubb ist Mitglied im Verein Versicherungs-Ombudsmann e.V.. Du kannst damit das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch nehmen. Der Versicherungs-Ombudsmann kann Beschwerden bis zu einem Streitwert von z.Zt. 100.000 € behandeln. Die Chubb verpflichtet sich, bei Entscheidungen bis zu einer Höhe von 10.000 € auf die Anrufung eines Gerichts zu verzichten und den Schlichterspruch des Ombudsmannes anzuerkennen. Die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt für Sie hiervon unberührt . Der Versicherungs-Ombudsmann ist zu erreichen unter Beschwerde@versicherungsombudsmann.de Postfach 080632, 10006 Berlin.

Du kannst deine Beschwerden auch an die zuständige Aufsichtsbehörde richten: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.

Online-Streitbeilegung der EU-Kommission: Streitschlichtung für Verbraucher bei Problemen mit Online-Käufen auf einer von der EU-Kommission betriebenen Online-Plattform: www.ec.europa.eu

Auch wenn du die oben genannten Beschwerdestellen oder die EU-Kommission einschaltest, hast du das Recht, den Rechtsweg zu beschreiten.

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