Jede Brille ein Preis


text.skipToContent text.skipToNavigation

Design-Expertise aus eigener Hand

Von Hugo Boss zu eyes + more, vom Modeschöpfer zum Brillendesigner

Volker Kächele - Der kreative Kopf und langjährige Designer war 17 Jahre als Creative Director beim deutschen Modelabel Hugo Boss tätig. Er trug die Komplettverantwortung für die Kollektion, das Store-Design bis hin zur Fashion-Show und die Marketing-Kampagnen. Sein Stil war von Beginn an außergewöhnlich, denn Kächele kam als Autodidakt zum Designen.

„Meine Kollektionen sehe ich als moderne Klassik. Ihr Aufbau entspricht meiner langjährigen Erfahrung aus der Modebranche.“ 

Vom Must-Have bis zum monatlichen Kollektionsthema entwickelt unser Designer ein Fashion Package, das sich sehr stark an den Tendenzen der aktuellen Mode orientiert und dabei die aktuellen Trends aufgreift. Mit seinem Kreativteam designt er alle Brillen-Modelle selbst – inklusive Styles und Materialien.


,,Unsere Brillen zeichnen sich durch die unterschiedlichen Betonungen oder Stile aus zum Beispiel randlose Fassungen mit Fokus auf den Bügeln, sportive Acetat-Modelle mit Fokus auf Bügel und Front (innen und außen) oder oversized Metallbrillen mit Bügeln in Holzoptik.“

Seine Inspiration holt sich Volker Kächele dabei von aktuellen Trends der Musik, dem Lifestyle der Straßen Berlins und der modernen Industrie. „Für mich müssen meine Kollektionen vor allem glaubwürdig und nachvollziehbar sein. Dabei orientiere ich mich sehr stark an dem Jetzt und Morgen.“ 

Sonnenbrillen by Sansibar Sylt

Die neue Sonnenbrillenkollektion von Sansibar und eyes + more, für die natürlich auch Kächele federführend verantwortlich ist, vermischt bewusst Vergangenes mit Morgen. Inspiriert vom Sylter Lifestyle der 1960er Jahre entstehen neue Interpretationen wie die Kombination von Retrostyle mit innovativen Materialoptiken und Farbkombinationen.

Volker Kächeles aktuelle Kollektion