Du hast noch Fragen? Lass uns doch kurz sprechen:

#HREA Award Winner

Mitarbeiterstorys

„Ich war selbst Kundin und habe erwähnt, dass ich offen für eine neue Herausforderung bin. Ich hatte direkt ein Vorstellungsgespräch und arbeite jetzt zum ersten Mal in der Augenoptikbranche.“

Nicole , Kundenberater

„Mein tollstes Erlebnis bei eyes + more war gestern bei mir am Briefkasten. Ich habe meinen Fördervertrag erhalten und kann somit jetzt die Weiterbildung zur Augenoptikermeisterin, komplett gefördert durch eyes + more, beginnen.”

Jennifer , Augenoptiker

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Wir sind mehr als eine Optiker-Kette! Für uns ist eine Brille mehr als eine Brille. Sie ist ein Modestatement mit dem wir jeden Tag unseren individuellen Stil unterstreichen und von dem man nie genug haben kann. Genau das machen wir bei eyes + more mit unserem in Europa einzigartigen Konzept möglich: Einfach gute Brillen zum Komplettpreis.
Finde deinen nächsten Job
Vivian - Store Manager

Vivian

Store Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?

Mein Name ist Vivian und ich bin Store Manager in der Region Frankfurt.
Wie lange bist du schon bei eyes + more?

Als Quereinsteigerin habe ich im Juli 2017 bei eyes + more begonnen. Im Frühjahr 2018 habe ich dann im gleichen Store das Store Management übernehmen dürfen.

Was war dein tolles Erlebnis bei eyes + more?

Die Erfolge, die ich gemeinsam mit meinem Team über die einzelnen Jahre erreicht habe – ganz nach einem unserer Unternehmenswerte #wearedoers. Ein weiteres Erlebnis, welches ich nicht vergessen werde, war das Launch Event 2022 in Köln, bei dem Jana Ina Zarella ihre eigene Brillenkollektion von eyes + more präsentiert hat. Dort haben weitere Kollegen und ich eyes + more gebührend vertreten dürfen.

Wie würdest du eyes + more in 3 Worten beschreiben?
familiär – modern – transparent

Wie würden dich deine Kollegen in 3 Worten beschreiben?
loyal – strukturiert – zielstrebig

Mein Werdegang

2017
Kundenberaterin
2018
Store Manager
Vivian - Store Manager
Anne - Head of Retail DE North

Anne

Head of Retail DE North

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Anne und wie so viele: Quereinsteigerin bei eyes + more. Direkt nach meinem Biologie-Studium habe ich begonnen, eigentlich wollte ich nur die Zeit zwischen Bachelor und Master überbrücken. Heute bin ich Head of Retail DE North, bin den Großteil meiner Zeit unterwegs und besuche meine Stores. Damit stelle ich sicher, dass die Stores alles haben, was sie brauchen, und gut arbeiten können.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Highlights gab es in der Zeit sehr viele! Eins meiner Highlights war in meinem ersten Store als Store Manager: Unser Store gewann die interne „Shopping Queen Challenge“. Als Gewinn durften alle Store-Mitarbeiter dann für 444 Euro in der Innenstadt shoppen gehen. Danach gab es eine Team-Modenschau, bei der wir unsere eigene Shopping Queen wählten. Das war für das ganze Team ein tolles Erlebnis!

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
nie langweilig – (welt)offen – menschlich

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
Macher – für jeden Quatsch zu haben – ambitioniert

Mein Werdegang

2015
Quereinstieg als Kundenberaterin
2016
Store Manager
2018
Retail Area Manager
2022
Senior Retail Manager DE North
2023
Head of Retail DE North
Anne - Head of Retail DE North
Pascale - Retail Area Manager

Pascale

Retail Area Manager

Wer bist du, und was machst du bei eyes + more?

Ich bin Pascale und Retail Area Manager bei eyes + more.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

Ich bin seit 2019 bei eyes + more. Angefangen habe ich als Store Manager. Bei meiner beruflichen Weiterentwicklung wurde mir nach und nach mehr Verantwortung übertragen, dabei konnte ich viele Regionen kennenlernen und mich mit Erfolg neuen Herausforderungen stellen.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Da gibt es viele! Ich habe eine unglaublich tolle Einarbeitung bekommen und durfte so viele tolle Menschen und Charaktere kennenlernen. Ich habe bei eyes + more viel über mich gelernt und mir wurde immer vollstes Vertrauen entgegengebracht. Dadurch konnte ich die, in meinen Augen, perfekte Karriere hinlegen. Das Unternehmen hat niemals aufgehört an mich zu glauben.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

weltoffen – motivierend – familiär

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

strukturiert – immer ein offenes Ohr – Teamplayer

Mein Werdegang

2019
Store Manager
2021
Area Store Manager
2022
Retail Area Manager
Pascale - Retail Area Manager
Julia - Augenoptikerin

Julia

Augenoptikerin

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?

Ich bin Julia und arbeite, seit dem Bestehen meiner Gesellenprüfung, als Augenoptikerin bei eyes + more.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

Ich bin seit 2019 bei eyes + more angestellt. Angefangen habe ich als Kundenberaterin. Im selbem Jahr habe ich mich dazu entschlossen meine Ausbildung zur Augenoptikerin bei eyes + more anzufangen. Nun habe ich diese abgeschlossen und bin als Augenoptikerin angestellt.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Das ist schwierig zu sagen, denn es gibt viele tolle Momente, die ich mit bzw. bei eyes + more erleben durfte. Dies reicht von dem Bestehen meiner Gesellenprüfung, bis hin zur Mitarbeit bei Neueröffnungen von Stores. Zudem schätze ich es sehr, dass mich meine Kollegen in der gesamten Zeit meiner Ausbildung zur Augenoptikerin unterstützt haben und immer hinten mir standen.

Was hat dir an der Ausbildung bei eyes + more besonders gut gefallen?

Der Zusammenhalt in meinem Team, die Expertise und die Ausbildung in der Lehrwerkstatt, sowie das dortige Treffen mit den anderen Auszubildenden aus ganz Deutschland.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

familiär – offen – dynamisch

Wie würden dich deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben?

hilfsbereit – zuverlässig – teamfähig

Mein Werdegang

2019
Kundenberaterin
2019
Auszubildende zur Augenoptikerin
2022
Augenoptikerin
Julia - Augenoptikerin
Ramadan - Retail Area Manager

Ramadan

Retail Area Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Ramadan und bin Retail Area Manager in Nordrhein-Westfalen bei eyes + more.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Meine tollste Erfahrung bei eyes + more war meine Weiterentwicklung. Ich freue mich sehr, die Chance erhalten zu haben, mich intern fortzubilden und heute Retail Area Manager zu sein. Nun bin ich für die Stores meiner Region und ihre laufende Verbesserung verantwortlich. Neben dem Blick auf betriebswirtschaftliche Kennzahlen fällt auch die Eröffnung neuer Stores in meinen Aufgabenbereich. An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass ich die Möglichkeit habe meine Mitarbeiter auf ihrem persönlichen Weg der Weiterentwicklung zu begleiten, zu motivieren sowie zu unterstützen.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
cool – familiär – tolerant

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
hilfsbereit – offen – menschlich

Mein Werdegang

2014
Store Manager
2020
Area Store Manager
2021
Retail Area Manager
Ramadan - Retail Area Manager
Iris - Store Manager

Iris

Store Manager

Wer bist du, und was machst du bei eyes + more?

Ich bin Iris und Store Manager in Nordrhein Westfalen bei eyes + more. Ich bin verantwortlich für die Organisation im Store und begleite meine Mitarbeiter als Teamchef, Coach und Motivator. Gemeinsam möchten wir die Kundenzufriedenheit gewährleisten und setzen dementsprechend passende Maßnahmen um. Mein Ziel ist es gemeinsam mit meinem Team Erfolgsmomente zu feiern.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

Ich bin seit 2016 im Unternehmen und habe, wie so viele, bei eyes + more als Quereinsteigerin begonnen.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Das tollste Erlebnis, dass eyes + more mir geschaffen hat ist meine Weiterentwicklung, die ein sehr guter Kollege in die Wege geleitet hat. Ich freue mich sehr, dass eyes + more mich dabei unterstützt hat, mich sowohl im technischen Part der Augenoptik als auch in der Führung weiterzuentwickeln. Ich durfte an dem Sehtest-Training teilnehmen und das interne Nachwuchsführungskräfteprogramm durchlaufen. Ich bin sehr dankbar, über die Trainings und Schulungen, die meine Fähigkeiten und Fachkompetenzen erweitert haben. 2016 hätte ich mir niemals erträumen können, heute erfolgreicher Store Manager zu sein. Ich bin sehr stolz auf mich und mein Team.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

unverwechselbar – offen – zukunftsorientiert

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

loyal – bestrebt – humorvoll

Mein Werdegang

2016
Kundenberaterin
2019
Technical Leader
2021
Store Manager
Iris - Store Manager
Vanessa - Augenoptikerin als Store Manager

Vanessa

Augenoptikerin als Store Manager

Wer bist du, und was machst du bei eyes + more?

Ich heiße Vanessa und bin Store Manager bei eyes + more in Niederösterreich.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

Im Mai 2015 startete ich als Kundenberaterin und bin seit 2019 Store Manager.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Ich habe viel Wissen von meinem Vorgänger vermittelt bekommen, und dafür bin ich sehr dankbar. Dadurch war ich von Anfang an gut auf meine Rolle als Store Manager vorbereitet. Außerdem freue ich mich sehr, dass ich, gefördert durch eyes + more, seit Anfang 2021 eine Ausbildung zur Augenoptikerin machen darf.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

offen – familiär – einzigartig

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

geduldig – freundlich – hilfsbereit

Mein Werdegang

2015
Kundenberaterin
2019
Store Manager
2021
Beginn Ausbildung zur Augenoptikerin
2023
Augenoptikerin als Store Manager
Vanessa - Augenoptikerin als Store Manager
Gina  - Store Manager

Gina

Store Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?

Ich bin Gina und Store Manager bei eyes + more in Niederösterreich.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

2019 habe ich als Kundenberaterin begonnen und bin seit April 2021 Store Manager.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Mein tollstes Erlebnis in meiner Laufbahn bei eyes + more war, dass ich die Sehtest-Prüfung Anfang 2020 bestanden habe. Zudem freut es mich sehr, dass ich im Anschluss die Chance erhalten habe, die Leitung eines Stores zu übernehmen. Während meiner gesamten Weiterentwicklung im Unternehmen konnte ich mich auf die Unterstützung meiner Kollegen verlassen, die mich immer respektieren und akzeptieren.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

familiär – transparent – modern

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

lustig – konsequent – ehrlich

Mein Werdegang

2019
Kundenberaterin
2021
Store Manager
Gina  - Store Manager
Manuel  - Store Manager

Manuel

Store Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?

Ich bin Manuel und Store Manager im Store Rheine.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

2017 habe ich bei eyes + more als Quereinsteiger begonnen. Im August 2019 durfte ich dann den Store Rheine als Store Manager übernehmen.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Ich durfte schon viele fantastische Momente bei eyes + more erleben. Unsere Team-Events sind immer sehr familiär und schweißen uns zusammen.
Die gemeinsamen Erfolge sind für mich das Beste.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

modern – teamfähig – familiär

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

zuverlässig – engagiert – liebenswert

Mein Werdegang

2017
Kundenberater
2019
Store Manager
Manuel  - Store Manager

Erfahre mehr über deine Karrierechancen bei
eyes + more

Deine Chancen bei eyes + more

Vorteile von eyes + more

Wir begegnen uns auf Augenhöhe
Wir leben Lernen und gestalten Karrieren
Quereinsteiger und Augenoptik-Profis herzlich willkommen
Wir wachsen international
Unsere Jobs geben dir Sicherheit
Wir erobern den Augenoptik-Markt mit unseren Brillen zum Komplettpreis
Mehr über eyes + more erfahren