Du hast noch Fragen? Lass uns doch kurz sprechen:

Mitarbeiterstorys

„Ich habe bei eyes + more viel über mich gelernt und mir wurde immer vollstes Vertrauen entgegengebracht. “

Pascale, Retail Area Manager
Mehr erfahren
Pascale, Retail Area Manager
Tamara, Senior Manager HR Development & Projects (Teilzeit)

„Persönlich habe ich es als sehr positiv und innovativ erlebt, dass mich meine Vorgesetzte dazu motiviert hat, eine Führungsposition in Teilzeit zu übernehmen. “

Tamara, Senior Manager HR Development & Projects (Teilzeit)
Mehr erfahren

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Wir sind mehr als eine Optiker-Kette! Für uns ist eine Brille mehr als eine Brille. Sie ist ein Modestatement mit dem wir jeden Tag unseren individuellen Stil unterstreichen und von dem man nie genug haben kann. Genau das machen wir bei eyes + more mit unserem in Europa einzigartigen Konzept möglich: Einfach gute Brillen zum Komplettpreis.
Finde deinen nächsten Job
Anne - Retail Area Manager

Anne

Retail Area Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Anne und wie so viele: Quereinsteigerin bei eyes + more. Direkt nach meinem Biologie-Studium habe ich begonnen, eigentlich wollte ich nur die Zeit zwischen Bachelor und Master überbrücken. Heute bin ich Retail Area Managerin Norddeutschland, bin den Großteil meiner Zeit unterwegs und besuche meine Stores. Damit stelle ich sicher, dass die Stores alles haben, was sie brauchen, und gut arbeiten können.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Highlights gab es in der Zeit sehr viele! Eins meiner Highlights war in meinem ersten Store als Store Manager: Unser Store gewann die interne „Shopping Queen Challenge“. Als Gewinn durften alle Store-Mitarbeiter dann für 444 Euro in der Innenstadt shoppen gehen. Danach gab es eine Team-Modenschau, bei der wir unsere eigene Shopping Queen wählten. Das war für das ganze Team ein tolles Erlebnis!

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
nie langweilig – (welt)offen – menschlich

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
Macher – für jeden Quatsch zu haben – ambitioniert

Mein Werdegang

2015
Quereinstieg als Kundenberaterin
2016
Store Manager
2018
Retail Area Manager
Anne - Retail Area Manager
Tamara - Senior Manager HR Development & Projects

Tamara

Senior Manager HR Development & Projects

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Tamara und Senior Manager HR Development & Projects.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?
2019 habe ich als Recruiter bei eyes + more angefangen.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Es waren viele tolle Erlebnisse mit Kollegen, bei denen stets der Zusammenhalt und der gemeinsame Einsatz für das Gelingen von Projekten im Vordergrund stand.
Persönlich habe ich es als sehr positiv und innovativ erlebt, dass mich meine Vorgesetzte dazu motiviert hat, eine Führungsposition in Teilzeit zu übernehmen. Aufgrund meines privaten Lebensmodell mit meinen Ü50 habe ich entschieden, einen Gang zurück zu schalten, und die Möglichkeit, als Führungskraft in Teilzeit zu arbeiten, ist hierfür ein tolles und sehr fortschrittliches Arbeitszeitmodell, das selten von Unternehmen angeboten wird!

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
unkonventionell – innovativ – bunt

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
positiv – zuverlässig – lösungsorientiert

Mein Werdegang

2019
Recruiter (Teilzeit)
2021
HR Project Manager (Teilzeit)
2021
Senior Manager HR Development & Projects (Teilzeit)
Tamara - Senior Manager HR Development & Projects
Pascale - Retail Area Manager

Pascale

Retail Area Manager

Wer bist du, und was machst du bei eyes + more?

Ich bin Pascale und neuer Retail Area Manager bei eyes + more. Hierbei verantworte ich die gesamte Region Hannover.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

Ich bin seit knapp 2,5 Jahren bei eyes + more. Angefangen habe ich als Store Manager. Bei meiner beruflichen Weiterentwicklung wurde mir nach und nach mehr Verantwortung übertragen, dabei konnte ich viele Regionen kennenlernen und mich mit Erfolg neuen Herausforderungen stellen.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Das gibt es viele! Ich habe eine unglaublich tolle Einarbeitung bekommen und durfte so viele tolle Menschen und Charaktere kennenlernen. Ich habe bei eyes + more viel über mich gelernt und mir wurde immer vollstes Vertrauen entgegengebracht. Dadurch konnte ich die, in meinen Augen, perfekte Karriere hinlegen. Das Unternehmen hat niemals aufgehört an mich zu glauben.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

weltoffen – motivierend – familiär

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

strukturiert – immer ein offenes Ohr – Teamplayer

Mein Werdegang

2019
Store Manager
2021
Area Store Manager
2022
Retail Area Manager
Pascale - Retail Area Manager
Sabine - Store Manager

Sabine

Store Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Sabine und Store Manager in Nordrhein-Westfalen.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Mein tollstes Erlebnis bei eyes + more war die Mitarbeit im Future Leadership Projektteam. Gemeinsam mit mehreren Kollegen haben wir das Nachwuchsführungskräfteprogramm entwickelt. Durch die Teilnahme an dem Programm erhalten unsere Trainees das gesamte Handwerkszeug, das sie benötigen um erfolgreiche Store Manager zu werden.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
sympathisch – modern – unverkennbar

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
humorvoll – kommunikativ – dynamisch

Mein Werdegang

2013
Quereinstieg als Kundenberaterin
2015
Stellvertretender Store Manager
2017
Store Manager
Sabine - Store Manager
Ramadan - Retail Area Manager

Ramadan

Retail Area Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Ramadan und bin Retail Area Manager in Nordrhein-Westfalen bei eyes + more.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Meine tollste Erfahrung bei eyes + more war meine Weiterentwicklung. Ich freue mich sehr, die Chance erhalten zu haben, mich intern fortzubilden und heute Retail Area Manager zu sein. Nun bin ich für die Stores meiner Region und ihre laufende Verbesserung verantwortlich. Neben dem Blick auf betriebswirtschaftliche Kennzahlen fällt auch die Eröffnung neuer Stores in meinen Aufgabenbereich. An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass ich die Möglichkeit habe meine Mitarbeiter auf ihrem persönlichen Weg der Weiterentwicklung zu begleiten, zu motivieren sowie zu unterstützen.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
cool – familiär – tolerant

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
hilfsbereit – offen – menschlich

Mein Werdegang

2014
Store Manager
2020
Area Store Manager
2021
Retail Area Manager
Ramadan - Retail Area Manager
Susanne - Retail Area Manager

Susanne

Retail Area Manager

Wer bist du, und was machst du bei eyes + more?

Ich bin Susanne und Retail Area Manager in Nordrhein-Westfalen bei eyes + more.
Ich bin verantwortlich für die Stores in der Region und kümmere mich unter anderem um alle Personalfragen. Ich bin ein Teamplayer und Motivator. Ich erkenne Potenziale und entwickle meine Teams weiter. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge!

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

Ich bin 2011 als Augenoptikermeisterin und Store Manager gestartet.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Mein tollstes Erlebnis war, als ich nach zwei Jahren Pause zurück zu eyes + more gekommen bin. Es fühlte sich an, wie zurück nach Hause zu kehren. Den Moment viele bekannte und auch neue Gesichter wiederzusehen werde ich nie vergessen und immer noch mein eyes + more gewesen. Ich fühlte mich bestärkt in meiner Entscheidung, dass eyes + more der richtige Arbeitgeber für mich ist. Ich war mir dann absolut sicher, mit eyes + more den richtigen Arbeitgeber gefunden zu haben. Ich bin sehr dankbar, dass eyes + more mir die Chance gegeben hat mich Weiterzuentwickeln und heute Retail Area Manager zu sein. Ich freue mich auf jeden Arbeitstag.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

tolerant – einzigartig – modern

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

offen – hilfsbereit – ambitioniert/ zielstrebig

Mein Werdegang

2011
Augenoptikermeister & Store Manager
2021
Area Store Manager
2021
Retail Area Manager
Susanne - Retail Area Manager
Björn - Augenoptikermeister und Store Manager

Björn

Augenoptikermeister und Store Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Björn und habe bei eyes + more schon sehr viele Stationen durchlaufen. Aktuell arbeite ich als Augenoptikermeister und Store Manager in Nordrhein-Westfalen für das Unternehmen.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Mein tollstes Erlebnis war, als ich meinen Meistertitel bekommen habe, der mir durch eyes + more finanziell ermöglicht wurde. Ich habe da sehr viel Energie reingesteckt, und es war ein tolles Gefühl, den Schritt zum Meister zu machen.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
fair – modisch – zukunftsorientiert

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
sympathisch – gerecht – zielstrebig

Mein Werdegang

2015
Ausbildung zum Augenoptiker
2019
Meisterschule
2020
Meisterprüfung bestanden
2021
Store Manager
Björn - Augenoptikermeister und Store Manager
Iris - Store Manager

Iris

Store Manager

Wer bist du, und was machst du bei eyes + more?

Ich bin Iris und Store Manager in Nordrhein Westfalen bei eyes + more. Ich bin verantwortlich für die Organisation im Store und begleite meine Mitarbeiter als Teamchef, Coach und Motivator. Gemeinsam möchten wir die Kundenzufriedenheit gewährleisten und setzen dementsprechend passende Maßnahmen um. Mein Ziel ist es gemeinsam mit meinem Team Erfolgsmomente zu feiern.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

Ich bin seit 2016 im Unternehmen und habe, wie so viele, bei eyes + more als Quereinsteigerin begonnen.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Das tollste Erlebnis, dass eyes + more mir geschaffen hat ist meine Weiterentwicklung, die ein sehr guter Kollege in die Wege geleitet hat. Ich freue mich sehr, dass eyes + more mich dabei unterstützt hat, mich sowohl im technischen Part der Augenoptik als auch in der Führung weiterzuentwickeln. Ich durfte an dem Sehtest-Training teilnehmen und das interne Nachwuchsführungskräfteprogramm durchlaufen. Ich bin sehr dankbar, über die Trainings und Schulungen, die meine Fähigkeiten und Fachkompetenzen erweitert haben. 2016 hätte ich mir niemals erträumen können, heute erfolgreicher Store Manager zu sein. Ich bin sehr stolz auf mich und mein Team.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

unverwechselbar – offen – zukunftsorientiert

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

loyal – bestrebt – humorvoll

Mein Werdegang

2016
Kundenberaterin
2019
Technical Leader
2021
Store Manager
Iris - Store Manager
Vanessa - Store Manager

Vanessa

Store Manager

Wer bist du, und was machst du bei eyes + more?

Ich heiße Vanessa und bin Store Manager bei eyes + more in Niederösterreich.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

Im Mai 2015 startete ich als Kundenberaterin und bin seit 2019 Store Manager.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Ich habe viel Wissen von meinem Vorgänger vermittelt bekommen, und dafür bin ich sehr dankbar. Dadurch war ich von Anfang an gut auf meine Rolle als Store Manager vorbereitet. Außerdem freue ich mich sehr, dass ich, gefördert durch eyes + more, seit Anfang 2021 eine Ausbildung zur Augenoptikerin machen darf.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

offen – familiär – einzigartig

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

geduldig – freundlich – hilfsbereit

Mein Werdegang

2015
Kundenberaterin
2019
Store Manager
2021
Beginn Ausbildung zur Augenoptikerin
Vanessa - Store Manager
Gina  - Store Manager

Gina

Store Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?

Ich bin Gina und Store Manager bei eyes + more in Niederösterreich.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

2019 habe ich als Kundenberaterin begonnen und bin seit April 2021 Store Manager.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Mein tollstes Erlebnis in meiner Laufbahn bei eyes + more war, dass ich die Sehtest-Prüfung Anfang 2020 bestanden habe. Zudem freut es mich sehr, dass ich im Anschluss die Chance erhalten habe, die Leitung eines Stores zu übernehmen. Während meiner gesamten Weiterentwicklung im Unternehmen konnte ich mich auf die Unterstützung meiner Kollegen verlassen, die mich immer respektieren und akzeptieren.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

familiär – transparent – modern

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

lustig – konsequent – ehrlich

Mein Werdegang

2019
Kundenberaterin
2021
Store Manager
Gina  - Store Manager

Erfahre mehr über deine Karrierechancen bei eyes + more

Deine Chancen bei eyes + more

Vorteile von eyes + more

Wir begegnen uns auf Augenhöhe
Wir leben Lernen und gestalten Karrieren
Quereinsteiger und Augenoptik-Profis herzlich willkommen
Wir wachsen international
Unsere Jobs geben dir Sicherheit
Wir erobern den Augenoptik-Markt mit unseren Brillen zum Komplettpreis
Mehr über eyes + more erfahren