Du hast noch Fragen? Lass uns doch kurz sprechen:

Mitarbeiterstorys

„Meine Aufgabe als Retail Area Manager, unsere Mitarbeiter auf ihrem Weg zum Beispiel zum Store Manager zu begleiten, ist richtig cool.“

Ramadan, Retail Area Manager
Mehr erfahren
Ramadan, Retail Area Manager
Sabine, Store Manager

„Mein tollstes Erlebnis bei eyes + more war die Mitarbeit im Future Leadership Projektteam. Gemeinsam mit mehreren Kollegen haben wir das Nachwuchsführungskräfteprogramm entwickelt.“

Sabine, Store Manager
Mehr erfahren

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Wir sind mehr als eine Optiker-Kette! Für uns ist eine Brille mehr als eine Brille. Sie ist ein Modestatement mit dem wir jeden Tag unseren individuellen Stil unterstreichen und von dem man nie genug haben kann. Genau das machen wir bei eyes + more mit unserem in Europa einzigartigen Konzept möglich: Einfach gute Brillen zum Komplettpreis.
Finde deinen nächsten Job
Anne - Retail Area Manager

Anne

Retail Area Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Anne und wie so viele: Quereinsteigerin bei eyes + more. Direkt nach meinem Biologie-Studium habe ich begonnen, eigentlich wollte ich nur die Zeit zwischen Bachelor und Master überbrücken. Heute bin ich Retail Area Managerin Norddeutschland, bin den Großteil meiner Zeit unterwegs und besuche meine Stores. Damit stelle ich sicher, dass die Stores alles haben, was sie brauchen, und gut arbeiten können.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Highlights gab es in der Zeit sehr viele! Eins meiner Highlights war in meinem ersten Store als Store Manager: Unser Store gewann die interne „Shopping Queen Challenge“. Als Gewinn durften alle Store-Mitarbeiter dann für 444 Euro in der Innenstadt shoppen gehen. Danach gab es eine Team-Modenschau, bei der wir unsere eigene Shopping Queen wählten. Das war für das ganze Team ein tolles Erlebnis!

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
nie langweilig – (welt)offen – menschlich

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
Macher – für jeden Quatsch zu haben – ambitioniert

Mein Werdegang

2015
Quereinstieg als Kundenberaterin
2016
Store Manager
2018
Retail Area Manager
Anne - Retail Area Manager
Sven - Senior Manager Academy

Sven

Senior Manager Academy

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Mein Name ist Sven. Ich lebe in der Mitte Deutschlands und leite als Senior Manager die eyes + more Academy.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Es gab in den vergangenen 12 Jahren viele tolle Erlebnisse. Eines ist der Umgang meines Teams mit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Veränderungen im Bereich Training. Wir waren es über Jahre gewohnt, unsere Kollegen in Präsenz zu trainieren, was auf einmal nicht mehr möglich war. In einer unfassbaren Geschwindigkeit haben wir uns auf die neue Situation eingestellt, und in den letzten zwölf Monaten sind wir alle zu digitalen Profis geworden und trainieren via E-Learnings und Video-Calls. Darauf bin ich enorm stolz, denn Zusammenhalt und die Hands-on-Mentalität stehen bei eyes + more an erster Stelle.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
up to date – einzigartig – offen

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
impulsiv – loyal – zielstrebig

Mein Werdegang

2009
Store Manager
2010
City Manager und Regionalleiter
2013
Training Manager
2018
Head of Training
2021
Senior Manager Academy
Sven - Senior Manager Academy
Sabine - Store Manager

Sabine

Store Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Sabine und Store Manager in Nordrhein-Westfalen.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Mein tollstes Erlebnis bei eyes + more war die Mitarbeit im Future Leadership Projektteam. Gemeinsam mit mehreren Kollegen haben wir das Nachwuchsführungskräfteprogramm entwickelt. Durch die Teilnahme an dem Programm erhalten unsere Trainees das gesamte Handwerkszeug, das sie benötigen um erfolgreiche Store Manager zu werden.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
sympathisch – modern – unverkennbar

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
humorvoll – kommunikativ – dynamisch

Mein Werdegang

2013
Quereinstieg als Kundenberaterin
2015
Stellvertretender Store Manager
2017
Store Manager
Sabine - Store Manager
Ramadan - Retail Area Manager

Ramadan

Retail Area Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Ramadan und bin Retail Area Manager in Nordrhein-Westfalen bei eyes + more.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Meine tollste Erfahrung bei eyes + more war meine Weiterentwicklung. Ich freue mich sehr, die Chance erhalten zu haben, mich intern fortzubilden und heute Retail Area Manager zu sein. Nun bin ich für die Stores meiner Region und ihre laufende Verbesserung verantwortlich. Neben dem Blick auf betriebswirtschaftliche Kennzahlen fällt auch die Eröffnung neuer Stores in meinen Aufgabenbereich. An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass ich die Möglichkeit habe meine Mitarbeiter auf ihrem persönlichen Weg der Weiterentwicklung zu begleiten, zu motivieren sowie zu unterstützen.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
cool – familiär – tolerant

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
hilfsbereit – offen – menschlich

Mein Werdegang

2014
Store Manager
2020
Area Store Manager
2021
Retail Area Manager
Ramadan - Retail Area Manager
Björn - Augenoptikermeister und Store Manager

Björn

Augenoptikermeister und Store Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?
Ich bin Björn und habe bei eyes + more schon sehr viele Stationen durchlaufen. Aktuell arbeite ich als Augenoptikermeister und Store Manager in Nordrhein-Westfalen für das Unternehmen.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?
Mein tollstes Erlebnis war, als ich meinen Meistertitel bekommen habe, der mir durch eyes + more finanziell ermöglicht wurde. Ich habe da sehr viel Energie reingesteckt, und es war ein tolles Gefühl, den Schritt zum Meister zu machen.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?
fair – modisch – zukunftsorientiert

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
sympathisch – gerecht – zielstrebig

Mein Werdegang

2015
Ausbildung zum Augenoptiker
2019
Meisterschule
2020
Meisterprüfung bestanden
2021
Store Manager
Björn - Augenoptikermeister und Store Manager
Gina  - Store Manager

Gina

Store Manager

Wer bist du und was machst du bei eyes + more?

Ich bin Gina und Store Manager bei eyes + more in Niederösterreich.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

2019 habe ich als Kundenberaterin begonnen und bin seit April 2021 Store Manager.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Mein tollstes Erlebnis in meiner Laufbahn bei eyes + more war, dass ich die Sehtest-Prüfung Anfang 2020 bestanden habe. Zudem freut es mich sehr, dass ich im Anschluss die Chance erhalten habe, die Leitung eines Stores zu übernehmen. Während meiner gesamten Weiterentwicklung im Unternehmen konnte ich mich auf die Unterstützung meiner Kollegen verlassen, die mich immer respektieren und akzeptieren.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

familiär – transparent – modern

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

lustig – konsequent – ehrlich

Mein Werdegang

2019
Kundenberaterin
2021
Store Manager
Gina  - Store Manager
Vanessa - Store Manager

Vanessa

Store Manager

Wer bist du, und was machst du bei eyes + more?

Ich heiße Vanessa und bin Store Manager bei eyes + more in Niederösterreich.

Wie lange bist du schon bei eyes + more?

Im Mai 2015 startete ich als Kundenberaterin und bin seit 2019 Store Manager.

Was war dein tollstes Erlebnis bei eyes + more?

Ich habe viel Wissen von meinem Vorgänger vermittelt bekommen, und dafür bin ich sehr dankbar. Dadurch war ich von Anfang an gut auf meine Rolle als Store Manager vorbereitet. Außerdem freue ich mich sehr, dass ich, gefördert durch eyes + more, seit Anfang 2021 eine Ausbildung zur Augenoptikerin machen darf.

Wie würdest du eyes + more in drei Worten beschreiben?

offen – familiär – einzigartig

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?

geduldig – freundlich – hilfsbereit

Mein Werdegang

2015
Kundenberaterin
2019
Store Manager
2021
Beginn Ausbildung zur Augenoptikerin
Vanessa - Store Manager

Erfahre mehr über deine Karrierechancen bei eyes + more

Deine Chancen bei eyes + more

Vorteile von eyes + more

Wir begegnen uns auf Augenhöhe
Wir leben Lernen und gestalten Karrieren
Quereinsteiger und Augenoptik-Profis herzlich willkommen
Wir wachsen international
Unsere Jobs geben dir Sicherheit
Wir erobern den Augenoptik-Markt mit unseren Brillen zum Komplettpreis
Mehr über eyes + more erfahren